Seiten

Dienstag, 22. März 2022

Meeresrauschen


Unser schönes Wochenende ist schon wieder rum. Jetzt hat die Woche begonnen und ich bin schon wieder am arbeiten. 

Mein Mann streicht zur Zeit alle Fenster bei uns zu Hause. Es ist kalt, da ja alle Fenster offen bleiben müssen und es stinkt nach Holzlasur, was dem Kopf nicht gut tut und Kopfschmerzen macht.

Ich habe mich in unser Schlafzimmer verkrümelt. Da war er noch nicht. Wird er aber noch. 

Hier male ich an einem Bild und träume vom Meer. Während es außerhalb dieses Raumes, überall nach Farbe riecht, versuche mich im Stil von Milton Avery. Seine einfache und künstlerische Malerei bewegen mich. Sie kommen vom Herzen her. Das innere Kind immer mit dabei. Und wenn ich eine Kunstform benennen müsste die absolut ehrlich sei, dann ist es die Malerei. Als nächstes vielleicht der Tanz, doch um diese Kunstform geht es gerade nicht.  Ich versuche mich jedenfalls in dieser Technik die mir sehr nahe ist und die ich wirklich liebe. 

Das Meeresbild erinnert mich an unseren Kraft-Ort. Nordholland Bergen, am Meer. Wir waren schon lange nicht mehr dort.