Seiten

Samstag, 30. April 2022

Toben

Hatte ich eigentlich schon dieses Bild gepostet? Vermutlich noch nicht. 

Ich liebe Landschaften und die Malerei. Und wenn mein Rücken nicht so schmerzhaft daherkäme, würde ich dies viel exzessiver angehen. Natürlich bin ich gern im Studio und male dort, versunken mit viel Musik. Und ich mag es total. Trotzdem! Am liebsten wäre ich draußen, irgendwo in der Landschaft und wäre eins mit ihr im Prozess des Malens mit den Farben und meiner Staffelei. 




Dies Bild drückt meine gegenwärtige Lebenssituation aus. Ich stehe auf einer Klippe, auf Felsengrund und das Meer tobt. Die Linien am Zaun, in die Farbe hineingekratzt. Wie das Leben die Erfahrungen in meine Seele kratzt. Sie sind unsichtbar, spürbar, geben Halt und Orientierung. Manchmal schmerzhaft, manchmal vertraut. Hier ist es die Wiederholung die ich befürchte. Also schmerzhaft und beängstigend. Erfahrungen die ich vermutlich nicht nochmal durchleben kann oder möchte. Mir nicht zumuten, zu Ende denken will. Manchmal wünsche ich mir einfach umzudrehen und von dort weg zu gehen. Wohin? 


Irgendwo, an einem ruhigeren und friedlichen Ort. Manchmal fühlt es sich so an als sollte das Leben ein ruhiger, stiller und friedlicher Fluss sein. Dorthin würde ich sicher gerne gehen.  


Aber ich sehe mich warten, hier an diesem Punkt und ich hoffe so sehr dass dieses „toben“ sich wieder beruhigt.