Seiten

Mittwoch, 23. Juni 2021

Die Bedeutung meiner Arbeit

 





Stelle dir vor ein langer Tag geht zu Ende. Du ziehst dir deine Laufschuhe an und rennst. Während du das tust, läufst du dir den Kopf frei. Alles zieht an dir vorüber und es stellt sich allmählich eine Ruhe ein und du merkst den Abstand zum Erleben deines Tages.


So funktioniert das auch mit der M a l e r e i . Meine Laufschuhe sind die Farben und der Malgrund die Landschaft. Ich denke nicht ans malen während ich es tue. Der Tag zieht an mir vorüber, oder etwas Anderes mit dem ich mich gerade gedanklich beschäftige. In meiner Farbwelt und Strukturen liegen meine Gedanken, meine Empfindungen und meine Lösungen. 

Meine Kunst ist mein v i s u e l l e s T a g e b u c h ; Farben, Formen und Atmosphäre sind alle Teil und Ausdrucks meines Erlebens.